Little Traveller

Hersteller: WOZAMOYA ( Zulu) – „Come Spirit Of Change“
Herkunft: Hillcrest Aids Zentrum in Südafrika
Seine Geschichte: Den Namen erhielt dieser sympathische Knirps in den Anfängen seines Daseins. Seinen Platz hatte er auf Taschen, Schals und Pullis, als Anstecknadel und wurde so durch die Gegend getragen. Wenn nun jemand kam und sich in das kleine Ansteckpüppchen verliebte, sollte der Träger es an diese Person verschenken. Der neue Besitzer durfte nun das Püppchen mit sich tragen, solange bis wieder jemand kam der ein Auge auf es warf. Das Püppchen reiste so von Hand zu Hand in alle Ecken der Welt und erhielt den Namen „Little Traveller“, „Kleiner Reisende“.

Doch die Trennung von dem kleinen Freund viel seinen Besitzern oft schwer. Also erhielt der Traveller seinen eigenen Pass, damit er bei seinen Besitzern bleiben und mit ihnen verreisen kann. Nach wie vor ist er ein Zeichen der Herzlichkeit, zwischen Menschen, zwischen Schenker und Beschenktem.

Fotos:       
Author: Claudia Specht on 4. April 2019

Last articles